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Allgemeine Geschäftsbedingungen und Kundeninformationen

I. Allgemeine Geschäftsbedingungen

§ 1 Grundlegende Bestimmungen

(1) Die nachstehenden Geschäftsbedingungen gelten für alle Verträge, die Sie mit uns als Esinu Afele Consulting auf Basis elektronischer Angebote im Format PDF per E-Mail durch schriftliche elektronische Annahme schließen. Soweit nicht anders vereinbart, wird der Einbeziehung gegebenenfalls von Ihnen verwendeter eigener Bedingungen widersprochen.

(2) Auftragnehmer im Sinne der nachstehenden Regelungen ist jede Person, die im Auftrag eines öffentlichen Institution, einem Verein oder einer schulischen Einrichtung befugt ist, rechtswirksame Geschäfte auszuüben. Unternehmer ist jede natürliche oder juristische Person oder eine rechtsfähige Personengesellschaft, die bei Abschluss eines Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer selbständigen beruflichen oder gewerblichen Tätigkeit handelt.

§ 2 Zustandekommen des Vertrages

(1) Gegenstand des Vertrages ist der ausschließliche Verkauf von Dienstleistungen.

(2) Nach persönlicher bzw. telefonischer Rücksprache und/oder per E-Mailaustausch mit uns unterbreiten wir Ihnen ein verbindliches Angebot zum Abschluss eines Kaufvertrages zu den in der Artikelbeschreibung angegebenen Bedingungen.

(3) Der Kaufvertrag kommt zustande, wenn Sie unser Angebot zu den ausgeführten Bedingungen in unveränderter Form schriftlich innerhalb der Angebotsbindefrist (14 Tage) per E-Mail bestätigen. Eine Änderung der Angebotsinhalte und/oder Bedingungen, Preise, etc. führt ohne erneute schriftliche Bestätigung per E-Mail unserseits nicht zu einem Zustandekommen des Kaufvertrages. 

(4) Die Abwicklung der Bestellung und Übermittlung aller im Zusammenhang mit dem Vertragsschluss erforderlichen Informationen erfolgt per E-Mail zum Teil automatisiert. Sie haben deshalb sicherzustellen, dass die von Ihnen bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse zutreffend ist, der Empfang der E-Mails technisch sichergestellt und insbesondere nicht durch SPAM-Filter verhindert wird.

§ 4 Haftung

(1) Sofern wesentliche Vertragspflichten betroffen sind, ist unsere Haftung bei leichter Fahrlässigkeit auf den vertragstypischen, vorhersehbaren Schaden beschränkt. Wesentliche Vertragspflichten sind wesentliche Pflichten, die sich aus der Natur des Vertrages ergeben und deren Verletzung die Erreichung des Vertragszweckes gefährden würde sowie Pflichten, die der Vertrag uns nach seinem Inhalt zur Erreichung des Vertragszwecks auferlegt, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrags überhaupt erst möglich machen und auf deren Einhaltung Sie regelmäßig vertrauen dürfen.

(2) Bei der Verletzung unwesentlicher Vertragspflichten ist die Haftung bei leicht fahrlässigen Pflichtverletzungen

ausgeschlossen.

(3) Die Datenkommunikation über das Internet kann nach dem derzeitigen Stand der Technik nicht fehlerfrei und/oder jederzeit verfügbar gewährleistet werden. Wir haften insoweit weder für die ständige noch ununterbrochene Verfügbarkeit der Webseite und der dort angebotenen Dienstleistung.

§ 5 Rechtswahl, Erfüllungsort, Gerichtsstand

(1) Es gilt deutsches Recht.

 

(2) Erfüllungsort für alle Leistungen aus den mit uns bestehenden Geschäftsbeziehungen sowie Gerichtsstand ist unser Sitz, soweit Sie Kaufmann, juristische Person des öffentlichen Rechts oder öffentlich-rechtliches Sondervermögen sind. Dasselbe gilt, wenn Sie keinen allgemeinen Gerichtsstand in Deutschland oder der EU haben oder der Wohnsitz oder gewöhnliche Aufenthalt im Zeitpunkt der Klageerhebung nicht bekannt ist. Die Befugnis, auch das Gericht an einem anderen gesetzlichen Gerichtsstand anzurufen, bleibt hiervon unberührt.

 

(3) Die Bestimmungen des UN-Kaufrechts finden ausdrücklich keine Anwendung.

II. Kundeninformationen

1. Identität der Dienstleisterin

Esinu Afele Consulting

Esinu Afele

70597 Stuttgart

Telefon: +49 (0) 711 65840405

E-Mail: Esinu.Afele(a)web.de

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform für die außergerichtliche Online-Streitbeilegung (OS-Plattform) bereit, aufrufbar unter http://ec.europa.eu/odr.

2. Informationen zum Zustandekommen des Vertrages

Der Vertragsschluss selbst und die Korrekturmöglichkeiten erfolgen nach Maßgabe des § 2 unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen (Teil I.).

3. Vertragssprache, Speicherungs auftragsrelevanter Daten

3.1 Unsere Vertragssprache ist deutsch

3.2 Mit unserem Angebot erhalten Sie gesetzlich vorgeschriebenen Informationen bei Fernabsatzverträgen und die Allgemeinen Geschäftsbedingungen per E-Mail.

3.2 Die Speicherung aller vertragsrelevanter Daten und Informationen erfolgt gemäß DSGVO zum Zwecke der Verarbeitung, Nachweis gegenüber Behörden und im Rahmen der gesetzlichen Aufbewahrungsfristen.

4. Leistungsort, Leistungsbedingungen

4.1 Der Auftragnehmende stellt für die Leistungserbringung gemäß der Teilnehmendenanzahl einen ausreichend dimensionierten Raum mit technisch üblicher Ausstattung (Beamer, Projektionsfläche, WiFi-Zugang, Flipshart, usw.) zur Verfügung.

4.2 Im Falle einer Hybrid-Dienstleistung organisiert der Auftragnehmende die Videokonferenzausstattung der Teilnehmenden und der technischen Anbindung der Dozentin.

4.3 Dienstleistungen auf Basis 100% Videokonferenzen werden nur auf besonderen Wunsch angeboten.

5. Vertragsstörungen, Änderungen und Stornierungen

5.1 Sollte im Krankheitsfall der Dozentin oder im Falle erheblicher unvorhersehbarer Ereignisse die beauftragte Dienstleistung nicht erbracht werden können, erfolgt spätestens innerhalb von 14 Tagen ein neues Terminangebot. Sollte der Auftragnehmende dieses nicht annehmen können bzw. wollen, erfolgt eine kostenfreie Auflösung der vertraglichen Vereinbarung.

5.2 Im Falle einer Vertragskündigung in schriftlicher Form seitens der auftraggebenden Person gelten nachfolgende Fristen und Konditionen:

5.2.1 Spätestens 46 Tage vor dem ersten vereinbarten Leistungszeitpunkt ist eine Kündigung für den Auftragnehmenden kostenfrei.

5.2.2 Zwischen 30 und 45 Tagen vor dem ersten vereinbarten Leistungszeitpunkt beträgt die Stornogebühr 25% vom Auftragswert.

5.2.3. Zwischen 15 und 29 Tagen vor dem ersten vereinbarten Leistungszeitpunkt beträgt die Stornogebühr 50% vom Auftragswert.

5.2.4 Innerhalb von 14 Tage vor dem ersten vereinbarten Leistungszeitpunkt beträgt die Stornogebühr 100% vom Auftragswert.

In den Fällen 5.2.2, 5.2.3 und 5.2.4 erhät der Auftraggebende eine entsprechende Stornorechnung ohne Zahlungsziel (sofort ohne Abzug).

6. Preise und Zahlungsmodalitäten

6.1. Die in den jeweiligen Angeboten angeführten Preise stellen Bruttopreise (Brutto für Netto) dar. Aufgrund meiner Kleinunternehmerregelung nach §19, Abschnitt 1 UstG weise ich auf meinen Rechnungen keine Umsatzsteuer aus.

6.2 Soweit bei den einzelnen Zahlungsarten nicht anders angegeben, sind die Zahlungsansprüche aus
dem geschlossenen Vertrag sofort zur Zahlung fällig.

 

Letzte Aktualisierung: 22. Oktober 2024​

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